Souvenier de centenaire

Archiv Aussstellung

„Souvenier de centenaire“  24.03. – 15.04 2023 Arthur Aeschbacher

Presse Galerie Klaus Braun

Anfrage

Anfrage bezüglich Ausstellungen




    * 1923 in Genf, Schweiz – † 10. Oktober 2020 Paris
    Wir haben seit 1990 mit Aeschbacher zusammen gearbeitet und seine Werke in vielen Einzel- und thematischen Ausstellungen gezeigt. Seine erste Ausstellung hatte er 1952 unter der Schirmherrschaft von André Breton.
    Aeschbachers Arbeiten waren Teil von Museums-Ausstellungen: Kunsthalle Basel 1959, Louvre1964 (50 Jahre Collage), Centre Pompidou 1985 (Lisible-illisible). 1993 ehrte in da Centre d`art contemporain de Corbeil-Essonnes mit einer Retrospektive. Dazu erschien eine MONOGRAPHIE.
    Aeschbachers Werke finden sich in zahlreichen Museen und Sammlungen weltweit.

    Die Ausstellung WERKPHASEN zu seinem
    100sten Geburtstag
    bietet eine einzigartige Gelegenheit, diesen unklassifizierbaren poetischen Schöpfer zu ehren, der in Poesie und Leichtigkeit lebte. Mit seiner Arbeit als kreativer Plakatkünstler ging er förmlich mit Buchstaben um und spielte mit ihnen, um Gedichte nach seinem eigenen Bild zu formen. Farben, Dicke und Absätze formen einzigartige Bilder, deren Material von der Straße stammt, und entführen uns in eine tänzerische, fröhliche und aufmunternde Welt